18.10.2021

Untermieter gesucht

Moderner und funktionaler Büroraum zur Untermiete an zentraler Lage Nähe Bahnhof Baden

Das kernsanierte Duplex-Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Baden (8 Gehminuten) und liegt an gut erschlossener Lage mit Blick ins Grüne. Das Beratungsbüro R+R Burger und Partner AG, Ingenieure und Ökonomen, mietet den Ostflügel des 6. Stockwerks und hat per sofort einen Büroraum in Untermiete frei.

Die 49.52 m2 grosse Fläche bietet Platz für 1-3 Mitarbeiter. Empfang, Garderobe, WC’s, Kaffeeküche und Kopierraum werden gemeinsam genutzt. Optional sind Leistungen des R+R-Backoffice oder die Mitbenutzung des Sitzungszimmers wählbar. Auf Wunsch können Glasfaser-Internetanschluss, WLAN und Netzwerkanschlüsse mitgemietet werden.

Der helle und sonnige Raum ist von der Mietfläche R+R mit Doppelverglasung getrennt und eignet sich idealerweise für Dienstleistungen wie Beratung, Treuhand, Informatik, Planung etc.

Zürich erreichen Sie ab Baden in 15 Minuten, Zürich Flughafen in 25 Minuten, Basel in 50 Minuten oder Bern in 60 Minuten.

Parkplätze können in den umliegenden Parkhäusern dazu gemietet werden.

Miete pro Monat exkl. CHF 990.49
Miete pro m2 exkl. CHF 20.00
Nebenkosten pro Monat: CHF 165.08 Akonto.

Etage: 6. Etage
Lift: vorhanden
Nutzfläche m2 (netto) 49.52 m2
Verfügbar per sofort

Kontaktieren Sie uns für die Klärung von Fragen oder für die Vereinbarung von einem Besichtigungstermin unter 056 203 72 11.

24.08.2021

A1, Ausbau Nordumfahrung Zürich

Am 16. August 2021 starten die Hauptarbeiten für den Halbanschluss und die Überdeckung Weinigen. Der Halbanschluss Weiningen wird rund 200m in Richtung Limmattalerkreuz verlegt. Zudem werden die drei Gubriströhren mit der neuen Überdeckung Weiningen um rund 100m verlängert. Die neue Überdeckung schützt die Anwohner in Weinigen künftig besser vor der Geräuschbelastung der A1. Ab Mitte August wird während ca. 3 Wochen der Deckbelag der 3. Gubriströhre eingebaut. Die baulichen Arbeiten sind damit grösstenteils vollendet. Ab Herbst 2021 starten die Arbeiten mit dem Einbau der Betriebs- und Sicherheitsanlagen der 3. Gubriströhre.

05.07.2021

R+R ist umgezogen

Seit dem 1. Juni 2021 ist R+R am neuen Standort im 6. Obergeschoss des Duplex Baden an der Brown Boveri Strasse 12 eingezogen. Wir sind somit weiterhin an zentraler Lage in Baden angesiedelt. Diesen Umzug haben wir zugleich genutzt, um unseren Internet Auftritt zu erneuern. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre unserer neuen Webseite und hoffen, Sie bei Gelegenheit an unserem neuen Standort begrüssen zu dürfen.

09.04.2021

Oslo T-bane: CBTC-Projekt erreicht wichtigen Meilenstein

Oslo verfügt über ein ausgedehntes U-Bahn-Netz, das älteste in Skandinavien. Fünf Linien bedienen 101 Stationen und fahren im zentralen Abschnitt im Minutentakt. Heute wird der Zugsverkehr mit drei unterschiedlichen Stellwerkstechnologien gesichert, die zum Teil sehr alt sind. In den nächsten Jahren wird der Betrieb einheitlich auf das kommunikationsbasierte Zugkontrollsystem CBTC umgestellt. Vier Lieferanten haben anfangs Februar erste Offerten für die Einführung und den Betrieb in den folgenden fünfundzwanzig Jahren eingereicht. R+R unterstützt den Kunden Sporveien bei der Offertauswertung und den kommenden Verhandlungen.

News
18.10.2021
Untermieter gesucht
24.08.2021
A1, Ausbau Nordumfahrung Zürich
05.07.2021
R+R ist umgezogen
09.04.2021
Oslo T-bane: CBTC-Projekt erreicht wichtigen Meilenstein

Dr. Jost Lüking

Dr. rer. pol., Dipl. Volkswirt

+41 56 203 72 40
lueking@rrag.ch

Kompetenzen

  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Verkehrsökonomie
  • Verkehrspolitik
  • Managementberatung,
  • Projektleitungen

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Situations- und Zielanalyse
  • Projektbenchmarking
  • Bewertung
  • Promotion
  • Budgetierung
  • Finanzierung
  • Controlling

Betrieb und Erhaltung von Verkehrsnetzen:

  • Prozessanalyse
  • Kostenstudien
  • Qualitäts- und Produktivitätsverbesserung
  • Ermittlung Erneuerungs- und Modernisierungsbedarf

Consulting:

  • Management- und Politikberatung
  • Forschung in den Bereichen Eisenbahn, Strasse, Luftverkehr

Christoph Marti

Dipl. Bauingenieur ETH

+41 56 203 72 64
marti@rrag.ch

Kompetenzen

  • Verkehrsingenieurwesen (Strasse, Schiene)
  • Projektmanagement
  • Datenanalyse und Modellierung

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Bauherrenunterstützung
  • Projektleitung
  • Projektcontrolling
  • Submissionswesen
  • Fachberatung Verkehr

Beratung:

  • Infrastrukturplanung Strasse und Schiene
  • Zustandsanalyse, Unterhalt und Erneuerungsstrategien
  • Benchmarking Betrieb und Unterhalt
  • Grundlagendaten und Modelle für Verkehrsingenieurwesen

Michel Thomet

Dipl. Bauingenieur FH

+41 56 203 72 41
thomet@rrag.ch

Kompetenzen

  • Bauingenieurwesen (Strasse, Schiene)
  • Projektmanagement
  • Projektierung
  • Realisierung

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Erhaltungs- und Investitionsplanung
  • Projektcontrolling
  • Submissionswesen
  • Projekt- und Bauleitung

Beratung:

  • Infrastrukturplanung Strasse und Schiene
  • Programm-Management
  • Benchmarking und Erhaltungsmanagement Schiene

Renato Käppeli

Dipl. Bauingenieur ETH/SVI
Wirtschaftsingenieur FH

+41 56 203 72 62
kaeppeli@rrag.ch

Kompetenzen

  • Verkehrsplanung (Strassenverkehr und Öffentlicher Verkehr)
  • Eisenbahntechnik
  • Projektmanagement

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Gesamtprojektleitungen
  • Projektbewertungen
  • Managementberatung

Beratung:

  • Klassisches Verkehrsingenieurwesen
  • Infrastrukturplanung Strasse und Schiene
  • Verkehrssicherheitskonzepte
  • Angebotskonzepte im öffentlichen Verkehr
  • Kostenbenchmarking
  • Infrastruktur
  • Betrieb und Erhaltung

Klaus-Peter Liedtke

Dipl. Volkswirt

+41 56 203 72 23
liedtke@rrag.ch

Kompetenzen

  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Verkehrsökonomie
  • Verkehrspolitik
  • Statistik

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Situationsanalysen
  • Projektbewertungen
  • Variantenvergleiche
  • technisch-wirtschaftliche Abklärungen

Studien:

  • Betrieb und Erhaltung von Verkehrsnetzen
  • Prozessanalysen
  • Bewertungsmethoden/Kosten-Nutzen-Betrachtungen
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen

Consulting:

  • Mitarbeit in Forschungsprojekten im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Michelle Mühlebach

Dipl. Betriebswirtschafterin HF

+41 56 203 72 45
muehlebach@rrag.ch

Kompetenzen

  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Steuern
  • Abschluss mit Geschäftsbericht
  • Wertschriftenbuchhaltung
  • Inkasso
  • Betreibungs- und Konkurswesen

Tätigkeitsgebiete

  • Finanzbuchhaltung

Nicole Wendenhorst

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Fachrichtung Bauingenieurwesen TU

+41 56 203 72 21
wendenhorst@rrag.ch

Kompetenzen

  • Projektleitung
  • Projektmanagement
  • Projektierung
  • Realisierung
  • Terminplanung
  • Kosten und Vertragsmanagement

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Grossprojekten im Hoch- und Ingenieurbau
  • Bauleitung
  • Kostenermittlungen gem. SIA, GU-/TU-Ausschreibungen
  • Führung Generalplanerteam (Terminplanung, Kosten- und Vertragsmanagement)
  • Projektwettbewerbe

Sandro Fornallaz

BSc Betriebsökonomie FH
MAS in Raumentwicklung FH

+41 56 203 72 16
fornallaz@rrag.ch

Kompetenzen

  • Betriebswirtschaft
  • Raumplanung
  • Projektmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Controlling
  • Submissionswesen

Tätigkeitsgebiete

  • Vertrags- und Kostenkontrolle
  • Kostenüberwachung
  • Verwaltung von Datenbanken
  • Unterstützung
  • Stab Umwelt
  • Bauherrenunterstützung
  • Aufbau und Betreuung von Projektdokumentationssystemen
  • Verwaltung der Homepage
  • Projektcontrolling
  • Submissionswesen

Bukurije Kappeler

Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Kaufmännische Angestellte

+41 56 203 72 51
kappeler@rrag.ch

Kompetenzen

  • Controlling
  • Buchhaltung

Tätigkeitsgebiete

  • Projektcontrolling
  • Vertrags- und Rechnungskontrolle
  • Investitionsplanung
  • Bauherrenunterstützung
  • Submissionswesen

Marcel Tschurr

Dipl. Umweltingenieur ETH

+41 56 203 72 20
tschurr@rrag.ch

Kompetenzen

  • Fachberatung Umwelt
  • Raum und Verkehr
  • Projektmanagement
  • Fachspezialist Lärmschutz und Umweltbaubegleitung

Tätigkeitsgebiete
Projektmanagement:

  • Situations- und Problemanalysen
  • Zieldefinition
  • Koordinationsaufgaben
  • Verfahrensabläufe
  • Projektorganisation
  • Berichterstattung

Umwelt:

  • Fachliche Beratung
  • Umweltverträglichkeitsbeurteilungen
  • Umweltrecht

Martina Bucher-Nezirovic

Dipl. Sozialpädagogin

+41 56 203 72 17
bucher@rrag.ch

Kompetenzen

  • Projektleitungsassistenz
  • Sekretariat
  • Projektadministration
  • Sozialarbeit
  • Verwaltung

Tätigkeitsgebiete

  • Leitung Backoffice
  • Kundenbetreuung
  • Projektleitungsassistenz
  • Controlling
  • Projektadministration
  • Verwaltung von Datenbanken
  • Aufbau und Betreuung von Projektdokumentationssystemen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Organisation von Geschäftsreisen und Sitzungen
  • Protokolle
  • Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch

Angelika Spörri-Spuler

Kaufmännische Angestellte
Bewegungspädagogin

+41 56 203 72 19
spoerri@rrag.ch

Kompetenzen

  • Projektleitungsassistenz
  • Projektadministration

Tätigkeitsgebiete

  • Unterstützung des Backoffice und der Projektleiter
  • Kundenbetreuung
  • Monatsauswertung

Wir verbinden Ökonomie und Technik

Verkehrsanlagen sollen sichere, pünktliche und kostengünstige Transporte ermöglichen, Mensch und Natur schonen, eine gute Wirkung erzielen und möglichst wenig kosten.

Wenn die Anforderungen der Betreiber und Benützer, die Belange des Umweltschutzes und der Betroffenen sowie die Interessen der Geldgeber und Steuerzahler optimal ausgewogen sind, lassen sich Verkehrsanlagen zügig realisieren und effizient betreiben.

R+R kombiniert Kompetenzen in Technik und Bauwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrsökonomie, Umwelt- und Raumanalysen und Projektleitung.

Wir sorgen für ein Gleichgewicht zwischen finanziellem Aufwand und nachhaltigem Ertrag von Infrastruktur und Verkehrsbetrieb.

Unsere Grundsätze
Wir arbeiten nach den Grundsätzen des System Engineering. Das verpflichtet uns zur konsequenten Definition und Strukturierung von Projekten. So werden die vielfältigen Vernetzungen komplexer Aufgaben überschaubar. Das sorgt für einen zeitlich effizienten Projektablauf, bei dem Teilaufgaben parallel bearbeitet werden können.

R+R behält stehts das ganze Verfahren im Blick und steuert es vorausschauend und stufengerecht.

  • systematisch, ganzheitliches Denken
  • klare Abgrenzungen
  • klare Ziele
  • klare Abläufe und Prozesse
  • verständliche, stabile Entscheidungen
  • breite und ausgewogene Informationen für alle Beteiligten

Kompetenz im gesamten Lebenszyklus von Anlagen
R+R bewertet Anlagen in ihrer natürlichen, technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umwelt. Das schliesst den gesamten Lebenszyklus einer Anlage ein: Planung, Bau, Betrieb, Nutzung, Erhaltung und Erneuerung. Für die Nachhaltigkeit des Verkehrssystems – für seine Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit, Ökologie – werden weitreichende Massstäbe gesetzt.

Konflikte erkennen und lösen
Unsere Stärke liegt darin, Interessenkonflikte zu erkennen und gemeinsam sinnvolle Lösungen für alle Beteiligten zu finden. Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Unabhängigkeit zählen zu unseren wichtigsten Grundsätzen für ein erfolgreiches Konfliktmanagement.

Internationale Offenheit
Unsere nationalen und internationalen Kontakte erlauben uns, neue Entwicklungen konstruktiv-kritisch aufzunehmen und wichtige Kooperationen aufzubauen.

Qualitätsmanagement
Seit 1998 ist unser Management-System gemäss den Normen SN EN ISO 9001 zertifiziert.







Unser Team ist so vielseitig wie unsere Aufträge

Bauingenieure, Ökonomen, Raumplaner und Umweltingenieure bilden unvoreingenommene und schlagkräftige Expertenteams. So können wir die vielen unterschiedlichen Anforderungen bei komplexen und interdisziplinären Projekten erfüllen.



Dr. Jost Lüking
Berater Ökonomie, Präsident Verwaltungsrat
Christoph Marti
Berater, Geschäftsführer, Verwaltungsrat
+41 56 203 72 64
marti@rrag.ch

Details anzeigen
Michel Thomet
Berater, stv. Geschäftsführer
+41 56 203 72 41
thomet@rrag.ch

Details anzeigen
Renato Käppeli
Berater, Mitglied der Geschäftsleitung
Klaus-Peter Liedtke
Berater Ökonomie
Michelle Mühlebach
Finanzbuchhalterin
Nicole Wendenhorst
Beraterin
Sandro Fornallaz
Berater
Bukurije Kappeler
Projektleitungsassistenz
Marcel Tschurr
Berater, Fachspezialist Umwelt
Martina Bucher-Nezirovic
Projektleitungsassistenz, Leitung Sekretariat
+41 56 203 72 17
bucher@rrag.ch

Details anzeigen
Angelika Spörri-Spuler
Projektleitungsassistenz


Flache Hierarchien für eine effiziente Projektabwicklung

R+R ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiges Unternehmen und vollständig im Besitz der Mitarbeitenden. Die überschaubare Organisation mit flachen Hierarchien sorgt für ein gutes Betriebsklima und eine effiziente Auftragsabwicklung.





Aktionäre der R+R AG
Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter R+R

Verwaltungsrat
Dr. Jost Lüking,
Präsident

Dr. Daniel Kunz,
Mitglied

Christoph Marti,
Mitglied/Sekretär

Revisionsstelle
Villiger Treuhand
Geschäftsleitung
Christoph Marti,
Geschäftsführer

Michel Thomet,
stv. Geschäftsführer
Beisitzer
Renato Käppeli
Dr. Jost Lüking





Firmengeschichte

Seit über 25 Jahren ist R+R als Unternehmen erfolgreich.

Das R+R-Team formierte sich Ende der 1980er-Jahre um Dr. Rudolf Burger in der Motor Columbus-Gruppe. 1994 wagten wir in Baden den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit. Von Anfang an waren die Mitarbeitenden massgeblich an der Aktiengesellschaft beteiligt. Im Jahr 2000 eröffneten wir unsere Filiale in Bern.

Heute befindet sich die Firma vollständig im Besitz der Mitarbeitenden und ist von anderen Unternehmen unabhängig.






Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität

Ein Eisenbahn-Sicherungssystem in Norwegen, die Instandstellung des schweizerischen Nationalstrassennetzes oder die Analyse des öffentlichen Verkehrs einer Stadt – durch Ihre Mitarbeit an grossen und innovativen Infrastrukturprojekten gestalten Sie die Zukunft der Mobilität der Schweiz und international mit.

Wir erreichen unsere hochgesteckten Ziele als Team, flache Hierarchien sorgen für eine effiziente und dynamische Auftragsabwicklung.

Sie arbeiten zeit- und ortsunabhängig – in unseren modernen Büroräumlichkeiten, unterwegs im Zug oder zu Hause –, wo es gerade passt. Ausserdem bieten wir Ihnen ein breites und vielseitiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unsere Firma ist im Besitz unserer Mitarbeitenden – Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich am Aktienkapital zu beteiligen.

Offene Stellen
Wenn Sie eine solche berufliche Herausforderung mit Entwicklungspotential reizt und Sie Wert auf eine kollegiale, partnerschaftliche Zusammenarbeit legen, freuen wir uns auf Ihren Kontakt oder Ihre Bewerbungsunterlagen.